Senseo Tassen und Gläser – das ideale Geschenk zu Weihnachten

18. Dezember 2012  •  Philips Zubehör

Weihnachten steht vor der Tür. Zeit für Geschenke. Wie wäre es mit einem Tassen-Set für die Kaffeepadmaschine von Senseo? Wir stellen heute zwei Varianten vor.

Kaffee-Glastasse für Senseo

Optisch wirken die Glastassen perfekt abgestimmt zur Senseo-Kaffeemaschine. Vom Design her ist die eine Seite senkrecht geformt, um zwei Tassen problemlos nebeneinander zu stellen. Die Tassen sind jeweils mit dem Senseo Douwe Egberts Logo versehen und haben eine Höhe von 8 Zentimeter beziehungsweise einen Durchmesser von 7 Zentimeter. Als Fassungsvermögen wird 180 Milliliter angegeben – empfohlene Füllmenge: 150 Milliliter. Das reicht für einen Espresso oder Café Lungo. Für Kaffeetrinker, die noch Milch und Zucker dazu geben, sollten sich lieber die Macchiato-Gläser anschauen.

Der 2er-Pack kostet circa 14, der 4er-Pack circa 23 Euro.

Macchiato-Glas für Senseo

Das Macchiato-Glas ähnelt der Glastasse in Form und Design. Allerdings hat es ein Fassungsvermögen von 260 Milliliter. Damit passt es allerdings nicht unter jede Kaffeepadmaschine. Abhilfe bringt das Entfernen des Abtropfgitters. Ideal für Latte Macchiato oder Cafè Latte. Die Maße des Glases betragen: Höhe 12,25 Zentimeter beziehungsweise Durchmesser 7,5 Zentimeter. Die empfohlene Füllmenge liegt bei 230 Milliliter.

Der Preis liegt beim 2er-Pack bei circa 15 Euro.

Foto: Senseo/Douwe Egberts