Im Detail: Philips HD 7870 Senseo Twist Kaffeepadmaschine – neu und frisch

19. November 2012  •  Bestenliste Test- und Erfahrungsberichte

Philips hat der Senseo-Serie eine Verjüngungskur unterzogen und hierbei nicht nur die Farbvarianten aufgepeppt. Die Senseo Twist HD 7870 hält einige Neuerung bereit. Mit dem Kürzel „10“ gibt es sie in Limone/Weiß, mit „20“ in Fuchsie/Weiß und mit „60“ in Dawn/Schwarz. Ein verbesserter Schließmechanismus für die Kaffeepads gehört genauso dazu wie das Touchpanel mit intelligenter Benutzerführung.

Neuer „Twist Stil“

  • Optik80%
  • Bedienung80%
  • Preis60%
  • Gesamteindruck80%

Sie siehen einfach frischer aus – die neuen Senseo-Modelle von Philips. Und leckeren Kaffee können sie immer noch im Nu zubereiten. Die Einsteigervariante gibt es bereits ab 80 Euro. Dafür erhält man eine Padmaschine mit höhenverstellbaren Kaffeeauslauf, 2-Tassen-Funktion und einem intuitiv bedienbaren Touchpanel. Hier handelt es sich um interaktive LED-Elemente, die über die Auswahl von Kaffeestärke und über Einzel- bzw. Doppelportionen informieren. Dazu gibt es noch eine praktische CALC-Anzeige.

Auf der Rückseite befindet sich schräg hinter der Maschine ein Wassertank. Er ist wie schon bei seinen Vorgängern herausnehmbar, fasst aber einen ganzen Liter. Eine elektronische Wasserstandsanzeige fehlt hingegen. Nur bei dem nächst größeren Twist-Modell HD 7873/50 ist ein BRITA-MAXTRA-Wasserfilter verbaut. Dafür hat jede Kaffeepadmaschine den „Green Tick“, zu Deutsch: Grünes Häkchen, als Nachhaltigkeitszertifikat erhalten.

Fazit und Bewertung der Senseo Twist HD 7870 von Philips

Die Technik der Senseo-Kaffeepadmaschine wurde weiter verbessert. Der Deckel schließt nun deutlich einfacher und ein größerer Wassertank erspart häufiges Wassernachfüllen. Das Touchpanel rundet das neue Modell perfekt ab.



Vorteile:

  • Frisches Design und intuitive Bedienung
  • Relativ großer Wassertank



Nachteile:

  • Wasserfilter und speicherbare Kaffee-Einstellung fehlen



Produktvideo


Weitere Videos haben wir im Beitrag „Hilfreiche Videos zur neuen Kaffeepadmaschine Senseo Twist“ zusammengetragen.

Philips HD 7870 Senseo Twist – Technische Daten / Kaufen



Foto: Philips