Angeschaut: Das neue Kaffeepadsystem Senseo Twist & Milk mit Milchaufschäumer

7. Juni 2013  •  Neues Philips Zubehör

Philips Kaffeepadmaschinen bekommen Zuwachs. Der Milchaufschäumer Milk Twister wertet die Senseo-Geräte zu einem kompletten Kaffeepadsystem auf. Er integriert sich optisch perfekt in die neuen Twist-Modelle. Laut Hersteller geschieht das mit einem „Stil, der die Sinne anregt“. Funktional ähnelt das Zubehör an den schon länger erhältlichen Aeroccino. Der Milk Twister ist aktuell ab 79 Euro in drei Farbvarianten erhältlich.

Alles dabei – das komplette Kaffeepadsystem von Senseo

Was bei Nespresso-Maschinen schon seit längerem zur Option stand, ist nun auch für Senseo-Kaffeepadmaschinen erhältlich. Denn bis auf das Modell „Senseo Latte Select“ brauchte man zur Zubereitung von frischen Milchschaum stets etwas Separates. Von Senseo gab es bis dato nichts in der Produktpalette. Hier half nur der Griff zum Schneebesen oder manuellen Milchaufschäumer.

Seit ein paar Wochen ist der Milk Twister erhältlich. Er passt vom Design her zu den aktuellen Twist-Modellen. Dank integrierten Aufschäumaufsatz wird das ideale Temperatur-Geschwindigkeitsverhältnis eingestellt. Damit gelingt herrlich weicher Milchschaum für Kalt- und Heißgetränke, wie beispielsweise Eiskaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato. An der Vorderseite befindet sich der An/Ausschalter. Die Kabellänge misst 90 Zentimeter. Die Innenseite ist antihaftbeschichtet, was eine Reinigung vereinfacht. Zudem ist der Deckel abnehmbar und spülmaschinenfest.

Doch kein Kaffee ohne Milchschaum. Einen entsprechenden Erfahrungsbericht zur Twist-Serie haben wir bereits am 19. November veröffentlicht. Dieser kann unter „Test: Philips HD 7870 Senseo Twist – neu und frisch“ nachgelesen werden. Dort finden sich auch die technischen Daten. Das Set, dass aus Kaffeepadmaschine und Milchaufschäumer besteht, kostet circa 160 Euro.

Unterschied Milchaufschäumer Senseo Twister und Nespresso Aeroccino

Aus gegebenen Anlass sollen die beiden Milchaufschäumer einmal gegenübergestellt werden. Die jeweiligen Eigenschaften sind auf der linken Seite eingetragen.

Milk TwisterAeroccino 3
Fassungsvermögen Milchschaum0,12 Liter0,13 Liter
Fassungsvermögen Gesamt0,12 Liter0,25 Liter
Aufschäumdauer130 Sekundenk.A.
360 Grad Gerätefußjaja
Spülmaschinenfestjak.A.
AntihaftbeschichtungjaJa
ProduktionslandChinak.A.
HerstellerPhilipsNespresso
Preiscirca 80 EuroCirca 100 Euro
FarbvariantenMisty Dawn, Schwarz, WeißSchwarz, Rot, Weiß
Gewicht0,9 Kilogramm1,3 Kilogramm
Kabellänge80 Zentimeterk.A.
Maße15,1 Zentimeter (Breite) x 21,7 Zentimeter (Höhe) x 15,1 Zentimeter (Tiefe)11,5 Zentimeter (Breite) x 19,5 Zentimeter (Höhe) x 15,0 Zentimeter (Tiefe)
Leistung500 Watt490 Watt

Fazit und Bewertung von Philips Senseo Twist & Milk

Mit dem Milk Twister ergänzt Philips die Twist-Modellserie um ein nützliches Zubehör. Für alle Cappuccinotrinker, die bereits eine Senseo Twist Kaffeepadmaschine ihr Eigen nennen, lohnt sich die Anschaffung besonders.

Foto: Philips/Senseo