App-Tipp für iOS und Android: Senseo Up Padmaschine in 3D

29. März 2015  •  Neues Philips Tipps und Wissenswertes

Philips setzt auf „Augmented Reality“, also computergestützte Realität, und veröffentlicht seine Senseo Up App für iOS und Android. Mit der App lässt sich die neue Kaffeepadmaschine an beliebiger Stelle positionieren und von mehreren Perspektiven in 3D betrachten. Wir haben uns die App gleich mal auf unser Smartphone heruntergeladen.

Herunterladen, ausdrucken, anschauen

Die neue Kaffeepadmaschine Senseo Up von Philips ist kompakt und passt damit fast überall hin. Für alle, die das vorher einmal ausprobieren wollen, hat der Hersteller jetzt eine App für iOS und Android veröffentlicht.

Zuerst druckt man sich den Marker aus. Dieser lässt sich über die App anfordern. Versendet wird er anschließend über das installierte E-Mail-Programm. Ausgedruckt auf A4, zeigt der Marker zwei Hände und in der Mitte das Senseo-Logo. Das Blatt legt man nun an die Stelle, wo die Padmaschine erscheinen soll.

Senseo Up in 3D

Hält man nun das Smartphone über den Marker – tadaaa! – erscheint die Padmaschine auf dem Display. Das Schöne an „Augmented Reality“ ist, dass man prima weitere Informationen einblenden kann. So auch hier. Per Knopfdruck lässt sich die Farbe ändern, oder auch die einzelnen Funktionen anzeigen. Desweiteren bietet die App noch einige Informationen zum Senseo-Universum. So kann man die Senseo-Kaffeewelt entdecken, sich Pflegetipps-Videos auf Youtube anschauen oder sich bei myPhilips registrieren.

Ein paar Fotos zur App:

App-Tipp für iOS und Android: Senseo Up Padmaschine in 3D - Foto1

App-Tipp für iOS und Android: Senseo Up Padmaschine in 3D - Foto2

App-Tipp für iOS und Android: Senseo Up Padmaschine in 3D - Foto3

Alle Daten im Überblick und Fazit

Zwar ist die Idee nicht so ganz neu, aber es macht dennoch Spaß. Interessant wäre es neben dem Up-Modell, noch alle weiteren Senseo-Maschinen auswählen zu können.

  • Betriebssystem: iOS (4.3 oder höher), Android (2.2 oder höher )
  • Hersteller. Philips Consumer Lifestyle
  • Sprache: deutsch, englisch
  • Größe: ca. 43 MB (iOS), ca. 20 MB (Android)
  • Preis: kostenlos
  • Download: Apple iTunes, Google Play Store

Offizielles Video von Philips

Fotos: Padmaschinen.net, Video/App: Philips