Über diese Seite

Einfach zu handhaben und im Nu leckeren Kaffee. Kaffee-Padmaschinen stehen in fast jeder Küche und sind der klassischen Filtermaschine dicht auf den Fersen. Der Blog „Padmaschinen.net“ ist eine unabhängige Internetseite, die sich dem Thema „Kaffee aus Pads“ widmet. Und zwar alles was dazu gehört.

Über padmaschinen.net (Foto: Ralph_Maats - Polylooks)

Über padmaschinen.net (Foto: Ralph_Maats – Polylooks)

Wer kennt die folgende Situation nicht? Eine neue Kaffeemaschine muss her. Doch welche soll es werden? Was sind Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte? Kaffeepads sind zwar preisgünstiger als Kaffeekapseln, aber schmeckt der Kaffee auch? Und genau hier setzen wir mit „Padmaschinen.net“ an. Alle Informationen die es über Kaffee-Padmaschinen gibt, sollen hier zentral abrufbar sein. Das sind nicht nur die neuen Senseo-Modelle von Philips, die zweifelsohne in dieser Sparte Marktführer sind. Auch Erfahrungs- und Testberichte zu anderen Herstellern und Marken stehen im Vordergrund. Weitere Punkte sind Herstellerübersichten mit Kontaktinformationen, interessante Beiträge zu aktuellen Padsystemen und Vergleichstabellen mit technischen Daten zu aktuellen Geräten. Hierzu verwenden wir offizielle Pressemitteilungen und Informationen direkt vom Hersteller. Aber auch unsere Freude am Kaffeegenuß spielt eine große Rolle. Denn nur so können wir unseren Lesern einen guten Überblick aller relevanten Themen geben.

Unser Redaktionsteam

Wünsche, Fragen, Hinweise

Nehmen Sie dazu hier Kontakt mit uns auf.